top of page
Unsere Geschichte

Die Guggenmusik Mölibachgeischter wurde am 29. August 1985 im Restaurant Gardi in Adligenswil gegründet. Seit diesem historischen Datum geistern wir durch die Gassen von Luzern  - aktuell mit 27 Aktivmitgliedern. Wir sind eine lustige und gesellige Truppe, die auch unter dem Jahr das Vereinsleben aktiv pflegt.

Dem musikalischen Teil schenken wir selbstverständlich auch viel Aufmerksamkeit. Deshalb beginnen wir jeweils nach dem Kilbiwochenende Anfang September mit dem Proben.

Gemeinsam mit den "Adliger Rätsche" haben wir die Fasnacht in Adligenswil wieder zum Leben erweckt. Jeweils am Samstag vor dem Schmudo findet die Rätschefasnacht statt, an welcher wir am Umzug durchs Dorf teilnehmen und anschliessend auf der Guggerbühne unser Repertoire zum Besten geben.

Während der offiziellen Fasnachtszeit findet man uns in den Gassen oder auf einer der diversen Guggerbühnen in der Altstadt von Luzern. Wenn wir gerade nicht am Herumgeistern sind, stärken wir uns an unserem eigenen Kaffiwagen mit einem von unseren legendären Teeli. Zu finden sind wir übrigens hinter dem Restaurant Fritschi in der dunklen Gasse…uhhh!

Falls auch Du Interesse hast, mit uns herumzugeistern, dann melde dich ungeniert bei uns.

Wir freuen uns auf Dich. 😊

Geischterischi Grüess

MBG

bottom of page